08.02.2015/22.03.2015
Weiterbildung mit hohem Stellenwert
Das hohe fachliche Niveau der Therapeuten des KPW Garbsen ist auch der regelmässigen Weiterbildung geschuldet. Am 08.02.2015 und am 22.03.2015 wurden die quartalsweise stattfindenden Weiterbildungen durchgeführt. Zu Gast diesmal: Frank Ruppenthal aus Berlin.
Frank Ruppenthal arbeitet seit dem 01. April 1998 im Immanuel Krankenhaus Berlin als Leiter der Abteilung Physiotherapie und ist zudem seit 2001 als Leitender Physiotherapeut der Abteilung Naturheilkunde. Er arbeitet schwerpunktmäßig in der Hochschulambulanz mit Verfahren der Manuellen Therapie, propriozeptiven neuromuskulären Fazilitation (PNF), Osteopathie, Ayurveda, Kältekammertherapie und Alternativer Heilverfahren. Er behandelt Patienten mit chronisch degenerativen Wirbelsäulensyndromen, Kopfschmerzen, Kiefergelenksdysbalancen und nach Eingriffen der Endoprothetik, konservativen und operativen Orthopädie.
Frank Ruppenthal ist außerdem in der Forschung an der Charaka-Studie im Bereich „europäische Kontrollgruppe, Bechterew Kältekammer und med. Trainingstherapie" beteiligt.
Wir bedanken uns für 2 spannende und interessante Tage!